• Ralf

gr8tipps - Nachhaltige Proteine



Gute Gründe für Protein aus Insekten

Der Buffalowurm. Die wohl effizienteste Proteinquelle, die wir auf unserer Welt momentan zur Verfügung haben. Nachhaltig, gesund und proteinreich.

  1. Der Buffalowurm ist von Natur aus proteinreich, deshalb ist keine weitere aufwendige Weiterverarbeitung notwendig.

  2. Alle essenziellen Aminosäuren & hohe biologische Wertigkeit. Die Proteine des Buffalowurms beinhalten alle essenziellen Aminosäuren und zugleich eine hohe biologische Wertigkeit.

  3. Mehr als nur Eiweiß. Neben des hohen Eiweißgehaltes beinhaltet der Buffalowurm noch zahlreiche essenzielle Vitamine und Mineralstoffe.

  4. Keine Laktose - Kein Problem! Früher Whey konsumiert und anschließend unter Blähbauch oder Magenprobleme gelitten? Schluss damit!

  5. Kein Zusatz von Industriezucker.

  6. Umweltfreundliche Verpackung.

  7. Weniger CO2-Belastung für die Umwelt.

  8. Aktiver Beitrag zum Tierwohl.

Minimale Ressourcen

Der Buffalowurm ist wechselwarm und daher besonders ressourceneffizient in der Umwandlung zu Proteinen. Das bedeutet im Vergleich zu Protein vom Rind:

  • 100 mal weniger CO2-Belastung i

  • 4 mal weniger Futterverbrauch

  • 15600 mal weniger Wasserverbrauch

  • Essbarer Anteil 100% (beim Rind 60%)

Geschmack

Mal ehrlich. Welches Proteingetränk schmeckt wirklich gut? Es werden fast immer Zucker und Geschmacksrichtungen beigemischt, um den Verzehr erträglich zu machen. Die Proteine-Produkte aus Buffalowürmer schmecken genauso gut oder schlecht wie die Produkte anderer Anbieter.

Die Vorteile in Bezug auf Umweltschutz (von der Herstellung bis zur Verpackung) sowie der Beitrag zum Tierwohl haben uns absolut überzeugt.

Wir beraten euch gerne genauer hierzu.

Stay gr8

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen